Projektassistent (m/w/d)

Fürstenfeldbruck, 82256

Unternehmensberatung

Fürstenfeldbruck

esg.de

GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich. Bist du bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln? Werkstudent / Praktikant Projektassistenz Nachrichten- und Kommunikationstechnik (gn) Aufgaben: Unterstützung des Projekts bei der Marktsichtung von Produkten der Nachrichten- und Kommunikationstechnik Unterstützung bei der Auswertung von Datenblättern Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten über unterschiedliche Realisierungen von Datenlinks Weiterentwicklung und zusätzliche Aufgaben möglic Profil: Student (gn) der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichten- oder Kommunikationstechnik oder ähnlich Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Teams und Skype Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen Du profitierst von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir bieten Dir ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Deine Ideen willkommen sind und anerkannt werden. Du arbeitest in interdisziplinären Teams Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen Benefits: Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Workinghome, Gleitzeit-Konto Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive Moderne Ausstattung Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros Firmen-Events z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG Kollegiales und offenes Miteinander Bewerber-Kontakt: Kathleen Fuhrmann 089 / 92161-4880 Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte lade diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Bei grundsätzlicher Passung führen wir ein persönliches Gespräch..

Werkstudent/Praktikant im Bereich DevOps- und Software-Entwicklung (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Fürstenfeldbruck)

Administrator (m/w/d)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Aldenburg)

Werkstudent EHS - Arbeitssicherheit und Umweltschutz (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Fürstenfeldbruck)